TU Ilmenau
Grundlagen
Arbeitsschutz
TU Ilmenau
Psion
DIAL

INHALTE

ElementalDataIcon 

Grundlagen Informationen über Lichttechnik und deren Anwendung.

ElementalDataIcon 

TU Ilmenau
Die beste Universität Deutschlands nach Spiegel-Ranking.

ElementalDataIcon 

DIAL
Deutsches Institut für angewandte Lichttechnik

Seit über hundert Jahren werden in Ilmenau, einer schönen Stadt am wappenNordrand des Thüringer Waldes, Ingenieure in technischen Studienrichtungen ausgebildet. Im Jahre 1896 war das damalige Thüringische Technikum Ilmenau die erste höhere Bildungseinrichtung, die Elektrotechnik als eigenständige Studienrichtung einführte. (An allen anderen war es nur Bestandteil des Maschinenbaus.)

tuilogo112Heute ist die Technische Universität Ilmenau eine angesehene Bildungseinrichtung in der deutschen Hochschulwelt. Im Jahre 1999 hat die TU Ilmenau im Spiegel-Ranking den ersten Platz aller deutschen Hochschulen errungen!

Ein besonderes Highlight der TU Ilmenau ist das Fachgebiet Lichttechnik. Für alle interessierten bietet es ein Postgradualstudium für angewandte Lichttechnik an.

[Home] [Eichsfeld] [Fernkorn] [Licht&Technik] [Musik] [Wichtig]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 1999 Alle Rechte vorbehalten.